Der Verein

Der Schwarzwaldverein sorgt sich aktiv und konstruktiv um Naturschutz, fördert und pflegt das Wandern und die heimatliche Kultur und Geschichte.
Dabei werden Schwerpunkte bei Jugend und Familie gesetzt.

Der Verein Brennersteig

Unsere Ortsgruppe ist mit einer Jugendgruppe, einem Stammtisch für Frauen und speziellen Wanderangeboten für sportlich-aktive Wanderer sowie einer Seniorengruppe erfolgreich. Die allgemeinen Wanderungen finden etwa alle zwei Wochen statt, darunter auch eine ganze Wanderwoche und ab und zu ein Ausflug mit dem Bus.
Alle zwei Jahre veranstalten wir unser beliebtes Haselbrunnenfest und beteiligen uns an den Dorffesten.

Gemeinschaftssinn, Geselligkeit, Freude am Lied sind bei uns Ausdruck bester Harmonie.

Neue Mitglieder sind uns sehr willkommen. Man kann bei uns aber auch als Gast oder zum Schnuppern völlig ungezwungen mitwandern.